Startseite   -  Kontakt   -  News
 

Zucht

Bei uns ist kein Wurf geplant. Für 2018 ist in der befreundeten Zuchtstätte "von Franzosenkeller" www.irish-setter.at ein Wurf geplant.

Unsere Welpen wachsen in Mitten der Familie gemeinsam mit den Kinder, den anderen Hunden und Katzen auf. Besuch und viel Trubel ist für unsere Welpen ebenso alltäglich, wie Staubsauger, Fernseher, herunterfallendes Besteck (nicht zu vermeiden bei 2 kleinen Kindern :-) ) und ähnliches. Wir achten darauf, gezielte Ausflüge zu machen, damit die Welpen gemeinsam mit ihrer Mutter neue Umgebungen, fremde Gerüche, Autofahren, ausgewählte fremde Hunde anderer Rassen, nette Menschen usw. kennenlernen.

Mit ca. 8 Wochen sind die Welpen mehrfach tierärztlich untersucht, mindestens 3 Mal entwurmt, gechippt, geimpft und verfügen über einen EU-Heimtierausweis. Nach Kontrolle durch den Zuchtwart werden die Welpen mit FCI/ÖKV Abstammungsnachweis an ihre Familien abgegeben. Jeder Welpe erhält Futter für die ersten Tage, diverse Unterlagen der Eltern und eine Sammlung von Tipps für ein glückliches Zusammenleben von Zwei- und Vierbeinern. Regelmäßiger Kontakt zu unseren Welpenkäufern ist uns wichtig - wir freuen uns über Bilder und Berichten aus dem Alltag und stehen bei Fragen jederzeit hilfreich zur Seite.