Startseite   -  Kontakt   -  News
 

J-Wurf 2015

*26.7.2015
5 Rüden/ 5 Hündinnen - alle vergeben

Vater
Faithful Red Soul Avalon "Pacco" - Link zu Pacco's Seite

Mutter
Glory Field´s I am IvyLink zu Ivy´s Seite

Die Entscheidung, welcher Rüde der Vater der Welpen werden soll, war, wie immer, schwer. Wir sind jedes Mal auf der Suche nach dem Unmöglichen: Er soll gesund sein und ein tolles Wesen haben, aber natürlich muss er uns optisch auch noch gefallen.....schwierig, schwierig.
Nun sind wir sicher, dass wir unseren Wunschrüden für den nächsten Wurf gefunden haben. Der knapp 5jährige Faithful Red Soul Avalon "Pacco" soll es werden! Er stammt aus einer Zucht in Kärnten und übersiedelte als Welpe nach Wien zu einer Familie, die absolute Setterfans sind. Pacco ist ein toller Familienhund, kuschelt gerne, liebt Apportierspiele, ist sozial mit anderen Hunden,....ein typischer Setter eben, wie er unserer Meinung nach sein soll. Auf unsere Bitte hin wurde er auf HD untersucht - wir sind sehr froh, dass der Tierarzt ganz begeistert war von seinen wunderbaren A-Hüften! Danach zeigt er auf der Ausstellung, dass er ein schöner Setter ist - er gewinnt bei der Klubsiegerschau des ÖKEV 2015  V1, CACA, BOS! Super!

Pacco und Ivy trafen sich Ende Mai 2015 abends zu einem romantischen Rendezvous und waren sich sehr schnell über eine gemeinsame Familienplanung einig. Pacco hat seine Teil der Aufgabe schon mit Bravour erledigt - ob Ivy weiß, dass ihr anstrengender Part noch kommen wird ;-)! Aber keine Sorge! Wir werden uns um die werdende Mama bestens kümmern und sie so viel als möglich unterstützen!
Den Verlauf der Trächtigkeit gibt es im Trächtigkeitstagebuch zum Mitverfolgen!

Unsere Hunde sind liebevolle Familienhunde, die eine hohe Priorität in unserem Leben haben. Tägliche Spaziergänge im Wald gehören genauso dazu, wie das Kuscheln am Sofa und das geistige Auslasten beim Clickertraining, Agility oder Ähnlichem.

Zum Wurftagebuch der Wochen 10-14

Zum Wurftagebuch der Wochen 5-9

Zum Wurftagebuch der Wochen 1-4

Link zum Trächtigkeitstagebuch!

Abstammung

FCI - ÖKV Zuchtstätte