Startseite   -  Kontakt   -  News
 

Wiener Hundeführschein

Ulrike Reder-Marko  - Prüferin für den  Wiener Hundeführschein

Seit ca. 20 Jahren ist der Hund das zentrale Thema in meinem Leben.

Ein optimales Zusammenleben von Mensch und Hund in der Großstadt ist mir wichtig.
Der freiwillige Wiener Hundeführschein ist eine sehr praxisnahe Prüfung, bei der nicht sturer Grundgehorsam abgefragt wird, sondern die Qualität des Mensch-Hund-Teams beurteilt wird.

Wer bereit ist sich ein wenig mit der Theorie und dem richtigen Umgang mit ihrem/seinem Hund zu beschäftigen, wird nicht nur die Prüfung positiv absolvieren, sondern auch auf dem neuesten Stand bezüglich Rechte und Pflichte als HundebesitzerIn in Wien sein.
Lernunterlagen, Fragenkatalog, Anmeldung und vieles mehr gibt es auf dieser Website zu finden: https://www.freiwilliger-hfs.at/
Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden  +43 676 5316606 oder u.redermarko@gmail.com